Start Aktuelles Kindergarten Taschengeld? Na klar! Aber mit den richtigen Regeln.

Taschengeld? Na klar! Aber mit den richtigen Regeln.

Tipps und Anregungen, wie ich meinem Kind den sinnvollen Umgang mit Geld nahe bringen kann.

Zu einem Info-Morgen bei Kaffee und Brötchen mit unserer Familienberaterin Gudrun Henseler lädt das Ev. Familienzentrum Kottenstraße herzlich alle Interessierten ein.

Kinder haben viele Wünsche: Die Zeitschrift am Kiosk, die Schokolade im Supermarkt oder das Spielzeug im Kaufhaus. Das kann man ihnen auch gar nicht übel nehmen, denn die Kinder verstehen den Wert des Geldes und den Zusammenhang zu einem Kauf ja noch nicht. Deshalb muss jedes Kind den Umgang mit Geld lernen, je eher, desto besser. Die einfachste Möglichkeit dazu ist, ihm Taschengeld zu geben.

In diesem Vortrag bekommen Sie Empfehlungen für den richtigen Umgang mit Taschengeld, wie z.B.:

  • Ab wann sollten Kinder Taschengeld bekommen? Und wieviel?
  • Kann ein Kind selber entscheiden, was es mit dem Taschengeld kaufen möchte?
  • Taschengeld als Belohnung?
  • Wie begleite ich mein Kind beim verantwortungsbewussten Umgang mit Geld?

Die Familienberaterin unseres Ev. Familienzentrums Gudrun Henseler beantwortet gerne auch alle anderen Fragen rund um Familie und Erziehung.

Wann?
Dienstag 29.01.2019

Uhrzeit?
9:00 Uhr – 11:00 Uhr

Wo?
Ev. Familienzentrum Kottenstraße, Haus 1
Kottenstraße 20, Radevormwald

Kosten?
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Referentin?
Familienberaterin Gudrun Henseler

Sie möchten jemanden mitbringen? Gäste sind uns herzlich willkommen!

Alle Informationen entnehmen Sie bitte auch der angehängten PDF-Datei.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um telefonische Anmeldung
02195/5161 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Ihre Kinder können in der Zeit betreut werden.

 
Kontakt

Sie erreichen uns unter:
Tel.: 0 21 95 - 51 61
Fax: 0 21 95 - 672 442
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Information.